Nach der Schule den passenden beruflichen Weg durch ein Studium oder eine Berufsausbildung zu finden, bereitet manchmal schlaflose Nächte. Doch erst Erfahrungen im Ausland sammeln? Oder sich freiwillig ein Jahr in Projekten engagieren? Dadurch ergeben sich Veränderungen und Herausforderungen. Also müssen nun Entscheidungen und Festlegungen getroffen werden. Diese Weichenstellungen bringen plötzlich Unsicherheiten mit sich, den eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Was ist mein beruflicher Weg? Gibt es bei mir eine Passung Job/Studium? Wie plane ich welchen Schritt und wann oder in welcher zeitlichen Abfolge?

Hier kommt unsere Beratung ins Spiel. Wir entwickeln mit Dir gemeinsam individuelle und realistische Ziele. Dadurch entsteht Inspiration, Mut und Klarheit. So kannst Du Deinen eigenen Weg und Deine berufliche Passung Job/Studium mit Elan verfolgen.

Wie passiert das? Deine persönliche Lösungsfindung gestalten wir durch eine ganzheitliche Betrachtung Deiner Persönlichkeit. Diese Betrachtungsweise verschafft Dir Klarheit und Selbstgewissheit für den kommenden Weg. Daher checken wir mit Dir Selbststeuerungsprozesse, Fähigkeiten, motivationale Neigungen und Begabungen. Kurz gesagt: Deine Potenziale und Deine Talente, die Deinen Charakter ausmachen.